Sonntag, 27. Februar 2011

Sonntag

Heute ist Sonntag.
Gestern war ich mit Mitch in der Hundeschule, in der Welpengruppe.... Lach war lustig... Mitch ist ganz tapfer und neugierig rein und geschnuffelt und geguckt und dann hieß es Leine und Halsband ab und spielen. Irgendwie sind dann nach ein paar Minuten alle auf ihn los und das wurde ihm dann zuviel und er wurde zur einer Schnappschildkröte... Ganz kurz beruhigt und zwischen die Beine genommen und ab da ging es dann aber auch... Hat echt super gespielt und die ganze Hunde wurden ja von Anfang an in zwei Gruppen getrennt, die Grösseren in  die eine und die Kleineren in die Andere und die Mittleren je nach Temperament...

Dann war spielen zu Ende und alle Vierbeiner wurden wieder angeleint und man traf sich in der Mitte, die Zuschauer oder Begleitpersonen mussten einen Tunnel machen, d.h. alle hintereinander aufstellen und Beine auseinander und die eine Hundeschuldame hat den Hund genommen... Herrchen oder Frauchen ging ans andere Ende und musste seinen Hund locken. Auch das hat Mitch hervorragend gemacht.
Zum Schluß ging es zum Parcour, wir haben fürs Erste nur das eine Hindernis gemacht, die andere Hundeschuldame meinte das würde für den Anfang reichen. Es ging so ein steiles Holzbrett rauf (Holzbrett hatte so Rillen), dann eine minikleine Stufe mit geradem Brett (da hat ihm die Hundedame hoch geholfen) dann ging es so eine leicht wackelige Rampe runter, wie so ein langgezogenes U, dann kan wieder das gerade Podest, dann wieder das U und zum Schluß wieder steil runter. Dann gab es gaaanz viele Leckerlies, also zwischendurch auch schon zum Locken. Dann haben wir eine kleine Pause gemacht und dann haben wir das Hindernis nochmal gemacht, diesmal brauchte er keine Hilfen und auch weniger Leckerlies, hat er ganz super gemacht war ganz begeistert. Ja und dann war Schluß, der war dann aber auch fertig, Lach.... der hat nichts mehr gebraucht....
Ja und heute mussten wir gaaaaaaanz früh aufstehen um 7 Uhr, schnauf.... und was sehe ich draussen Schnee, bäääääähhhhhhhhhh und ich glaube Mitch fand den auch nicht sooooooo toll... später ging es aber....
Naja jedenfalls mussten wir so früh aufstehen, weil wir wieder ein Fußballturnier hatten, diesmal ging es jeder gegen jeden und eine Mannschaft hatte abgesagt, also waren noch 5 Mannschaften am Start und wir früher fertig, was auch mal fein war. UND unsere Jungs sind Erster geworden. Das erste Spiel verloren und alle anderen gewonnen. Vielleicht sollten wir mal den ein oder anderen dem Herrn van Gaal ausleihen, seufz...
Achja Mitch war auch dabei, mal auf dem Arm, mal in seiner Box und auf dem Heimweg haben wir noch n kleinen Schlenker an so einen kleinen See gemacht, da durfte er dann mal Toben und Sausen und Butzlkühe suchen und fangen....

Naja ich denke das soll es erstmal gewesen sein.....

Kommentare:

  1. Liebe Liora, ich wollte dir noch eine mail wegen der Schachteln schicken - find aber keine Mail-Adesse. Also mach mal "Piep" in Richtung: alisavon@web.de und ich antworte auch!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Ach da isser ja der kleine Mitch. :)
    ich wünsch euch viel Erfolg und Spass in der Welpenschule.
    Wie oft geht er dort hin?

    LG. Micha

    AntwortenLöschen
  3. Im Moment erstmal jeden Samstag. bis zur 16. Woche....

    AntwortenLöschen