Donnerstag, 17. Februar 2011

Mitch, Tag 4

Ja, also nachts das klappt super, wobei ich mir wünschen würde, dass er seine Box auch tagsüber benutzen würde.
Aber heute ist ein ganz komischer Tag, Mitch ist total ängstlich, zittert und quietscht ständig. Er frisst auch eher zögerlich. Wenn wir draussen sind schreckt er bei dem kleinsten Geräusch zusammen und zieht den Schwanz ein und saust in einem Affentempo zur Haustür zurück. Egal ob es nun ein LKW ist, ein Flugzeug, ein Auto, welches am Garten vorbeifährt oder aufgeschreckte Vögel, Hundegebell, einige Strassen weiter, er reagiert immer gleich.... nur weg...Aber auch im Haus ist er total aufgescheucht, sitzt angespannt da und lauert abwartend und fluchtbereit...
Ich lasse ihn dann aber nicht gleich rein, sondern trage ihn auf unsere Wiese zurück und warte ein paar Sekunden und dann gehe ICH vor ins Haus.... humpf...
Er will auch immer auf unsere Couch hoch oder zumindest auf unseren Sessel...ich denke er hat nun gemerkt.... er ist alleine... Mama  weg, Brüder weg, alle wech und das scheint so zu bleiben...
Jetzt stellt sich mir die Frage, lasse ich die nächsten Tage ruhiger angehen, also keine Ausflüge aus dem Garten mehr oder genau das Gegenteil, raus, raus, raus und viel unternehmen mit dem Kerl?

@Dagmar, 1:0, das passt doch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen