Freitag, 28. Januar 2011

Massagebar in Bildern

So nun habe ich es endlich mal geschafft eine Massagebar zu machen und ich hatte sogar mal Zeit Bilder zu machen.
Hier das Rezept welches ich genommen habe:

30g Kakaobutter
15g Bienenwachs (für die Festigkeit)
15g Sheabutter
5g Jojobaöl
Duft
keine Farbe



Jetzt die Bilder --> 
benötigte Zutaten und Materialien

Bienenwachs im Wasserbad schmelzen

Kakaobutter und Sheabutter dazugeben und schmelzen
Sheabutter und Jojobaöl

alles im Wasserbad schmelzen
Duft hinzu und abfüllen


Und so sehen die Fertigen aus.....

Einige Stunden in der Form lassen, dann vorsichtig ausformen und noch 1-2  Tage trocknen lassen.

Kommentare:

  1. Das ist eine schöne Anleitung. Danke dafür! Werde es auch mal irgendwann ausprobieren.
    LG, Christin

    AntwortenLöschen
  2. Das Tut hast Du wirklich sehr schön hinbekommen. Weiter so liebe Liora!

    AntwortenLöschen
  3. Die sind wirklich echt klasse. Ich denke ich versuche mich da auch mal ran. Die Anleitung ist sehr gut. Werde dann Schritt für Schritt danach gehen. *g*
    LG Kira

    AntwortenLöschen
  4. Das hast du sehr gut ins Bild gesetzt. Ich habe ein ähnliches Rezept und die Massagebars sind bei Freundinnen und Familie überaus beliebt, mein Mann benutzt sie im Winter auch.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen