Mittwoch, 22. Dezember 2010

Meine neueste Kreation

Ich habe mich mal was getraut.... wieder ein fast eigenes Rezept... mein Mann wolte eine Mandelseife haben, mit Schrubbel und so und für trockene Haut, also gegen trockene Haut....
Habe das ewig vor mich hingeschoben, weiß gar nicht warum.. habe soooooooooooooviele Seifen und muss mal Pause machen?
Werde ich den Wünschen nicht gerecht??
Frustgrenze noch nicht hoch genug?
Keine Ahnung, meine Frustgrenze ist derzeit jedenfalls mehr als hoch.... also soll heissen bin mehr als frustig, sogar n neues Schaf habe ich mir gekauft,  ein Graues, grins....
Aber jetzt zu meiner Kreation....

 Beim zusamenrühren ist sie ewig nicht angedickt, hatte aus Angst das sie mir ZU schnell andickt, etwas mehr Wasser genommen und--- öhem... naja da habe ich dann länger als sonst gerührt, diese PÖ´s sind anscheinend lammfromm.... :)

Habe sie zweischichtig gemacht, unten ist der SL ohne Schrubbel, für die Schrubbelmasse habe ich dieses Olivenkernzeug genommen und in die Mitte, also zwischen die Schichten etwas Kakao gesiebt.
Beduftet habe ich sie mit PÖ Marzipan (habe ich von Liz bekommen, ein Megagrosses Danke dafür!!) und mit Mandelbisquit. Riecht megamässig nach Marzipan und der untere Teil sieht dazu auch noch wie Marzipanrohmasse aus, genial...



Durch das etwas viele Wasser ist sie auch noch arg weich, mal sehen wie ich sie übermorgen verpacke, grins...

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Ui, die Seife sieht genauso aus, wie sie riecht! Zumindest vermute ich das, da es ja leider noch kein Duftinternet gibt.

    Ich finde, sie ist Dir gelungen! Die Optik gefällt mir sehr gut.

    LG
    Dagmar

    (den vorherigen Post habe ich aufgrund eines sehr schlimmen Rechtschreibfehlers gelöscht...)

    AntwortenLöschen
  3. Lach, danke dir, ich bin auch echt etwas stolz auf sie und ich kann dir echt sagen sie reicht himmlisch....

    Ich finde auch ganz oft, das Duft-TV und Internet fehlt....

    AntwortenLöschen
  4. Wenn die echt sooo lecker duftet wie sie aussieht.....muß man Angst haben, dass jemand hinein beißt??????

    AntwortenLöschen
  5. Hi Liora,

    die Seife finde ich richtig toll! Lasse sie noch schön lange liegen, bis sie härter ist. Sie jetzt schon zu verpacken finde ich etwas früh.

    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest.

    Eva

    AntwortenLöschen
  6. @Pedi, ja doch, also im Moment muss man da schon aufpassen... grins....

    @Eva, ich habe nur ein Stück, gaaaaaaaaaaaanz vorsichtig eingewickelt, das muss er damnn am Fr wieder hergeben und ich lege es wieder zum Trocknen...

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Liora,
    die sehen richtig klasse aus. Lustigerweise habe ich meine Marzipan-Seife auch zweischichtig gemacht mit einer Lage Olivenstein-Mandelgranulat obendrauf als Peelingmischung. Das PÖ Marzipan gibt der Seife einen wunderschönen Marzipanfarbton (Mandelbisquit färbt hingegen gar nicht). Und ich mag Marzipan viel lieber als Duft als Mandelbisquit, Letzteres ist mir persönlich etwas zu stechend in der Nase. Aber das ist ja immer Geschmackssache.

    Und: Fressgefahr, oder? Der Duft macht Hunger!

    Knuddels
    Liz/Postpanamamaxi

    AntwortenLöschen
  8. Öhem, neee das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?? Du hast (fast) die Gleiche gemacht?? Schnüffff....

    Ich glaube das Mandelbisquit riecht kaum raus, sie riecht echt total Marzipanig....

    Nach Hunger....

    AntwortenLöschen