Mittwoch, 10. November 2010

Wieder ein Mittwoch

Mittwoch scheint mein Blogger-Tag zu sein, grübel..
Kein Fußball, seufz....

Aber der 1. Todestag von Robert Enke, mich erschüttert es nach wie vor, das er keinen anderen Ausweg gefunden hat als sein Leben zu beenden, ich habe sein Buch gelesen und muss meinen Hut vor ihm ziehen, wie stark er gekämpft hat und dann erwischt es ihn Jahre später noch einmal, es ist tragisch und unsere Gesellschaft kann nach wie vor mit so einer tückischen Krankheiut nicht umgehen. Geht es immer nur um Leistung? Darf man keine Schwächen haben, keine schlechten Phasen?
So ein junger, sensibler, talentierter Mann.... die Frage nach dem Warum stellt sich fast nicht mehr.... er hatte Angst (nehme ich mal an) alleine zu sein, nicht mehr gebraucht zu werden, er wusste nicht was er, außer Fußball spielen machen konnte.
Ich glaube so schnell werde ich ihn und sein Schicksal nicht vergessen können.

Aber ich habe heute mal wieder geseift, gesiedet.. meine ganzen Schnipsel habe ich weg, freu.... Mein Grundrezept von der Seite 29 genommen und die Reste nach und nach dazu... am Ende hatte ich dann etwas Angst das ich nicht ordentlich gerührt habe und bin nochmal komplett mit dem Pürierstab durch, nun ja, nun sind lauter kleine Schnipsel drin, grins... der erste Eindruck sieht gut aus...
Beduftet habe ich sie nicht, denn in den Schnipseln sind ja Düfte enthalten. Morgen werde ich mehr wissen, hibbel....

1 Kommentar:

  1. Schöner Beitrag über Robert.
    Viel Spaß weiterhin mit deinem Seifenhobby.
    LG. Micha alias "Krokodili"

    AntwortenLöschen