Donnerstag, 2. Juni 2016

Erster Donnerstag im Juni

Es ist Juni und ich finde es nicht sonderlich warm.....jetzt dann auch wieder das Hochwasser, eigentlich müsste man schon fast drann gewöhnt sein, irgendwie kommt es jedes Jahr und trifft die gleichen Ortschaften oder auch mal n paar andere. Ich drücke allen die Daumen das sie einigermaßen unbeschadet aus dem Wasser kommen....

Ich bin zwischendurch immer mal wieder am Basteln, entweder weil mir so eine Idee im Kopf rumschwirrt oder ich ein bestimmtes Set ausprobieren möchte oder auch weil ich eine Karte brauche, dann kombiniert es sich natürlich..... Heute habe ich mal wieder Zeit fürs Bloggen und kann Euch ein paar Werke zeigen...



 
 Das ist mal eine interessante Technik, hat mir Claudia erklärt...an dieser Stelle vielen, vielen Dank...
Eigentlich eine einfache und hochinteressante Technki mit viel Effekt...
Die Karte ist GlutrotIch habe als Untergrund 10x14 cm Papier genommen, flüsterweiß. Mit dem Set Flowering Flourishes habe ich weiß embossed (Claudia hat es in transparent embossed) udn kurz trocknen lassen.
Mit einem Schwämmchen in Glutrot drüber gewischt, durch das embosste bleiben die Stellen weiß oder hell. Zum Schluß habe ich mit Glutrot nochmal an einigen Stellen die Kringel gestempelt.
Fertig.
Ich habe mit Absicht auf einen Spruch verzichtet.

Den Spruch habe ich innen rein..
Der Spruch ist aus dem Set Partyballons, den nehme ich zur Zeit recht gerne.

 
 Das Ganze nochmal in Petrol und ohne in Petrol gestempelt, das war mein 1. Versuch.
Aber man sieht es geht in allen Farben und auch in einfacher Version.

 
Das Innenleben
 
 
Eine Geburtstagskarte für meinen Onkel in Berlin
 
 
ist ja immer etwas schwierig  für Männer etwas zu Basteln.
Die Karte ist von Tchibo, Vanille, der blaue Streifen von SU Türkis und die Pusteblume auf Chili.
Die Pusteblume ist aus dem Laden in Landshut (Stempel und Ideen) und wurde mit feinem Embossingpulver embossed. Ich habe es mit dem feinen probiert und die wegfliegenden Teile einigermaßen filigran hinzubekommen.
Der Text und die wegfliegenden Pusteblumen (Türkis) sind wieder aus dem Set Partyballons.
 
Um euch nicht zu überschütten war es das für heute, hoffe sie haben euch etwas gefallen..
Ich würde ja gerne schreiben, genießt die Sonne, aber es ist hier keine Sonne...
Genießz trotzdem den Tag und es ist ja bald Wochenende und überall starten Katalogpartys...
Viel Spaß
 
Eure Liora
 


 

Kommentare:

  1. Ach ja, der Laden in Landshut, welche Verführung!
    Schöne Karten hast Du gestempelt.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. O ja!! Ein steter Quell der Versuchung!

      Löschen