Dienstag, 23. August 2011

Sonntagsausflug

Ja der Sommer hat uns endlich erreicht und es geschehen noch Zeiten und Wunder, ich gehe im T-Shirt in den Nachtdienst, ich gehe im T-Shirt in die Allianz Arena. Mal sehen wie lange es noch anhält...ich hoffe doch sehr das es noch ein wenig anhält...
Und wenn wir schon fast beim Thema Fußball sind, Jungs haut rein heute Abend, wirbelt die Schweizer vom Platz und dann geht es in die Gruppenphase. Und dann Finale dahoam.

So zurück zum Wetter, am Sonntag waren 30 Grad angesagt und wir hatten alle frei, also schnell am Freitag das Telefon geschnappt und noch 2 Boote reserviert. Ein 2er Kajak und ein 3er Canadier. Von Treuchtlingen ging es los und uns taten schon nach wenigen km die Arme weh, lach.... mei werde ich alt... aber wir haben alle tapfer durchgehalten bis zur ersten Wasserrutsche (Hammermühle, Dollnstein).
Die Wasserrutsche sollte dann in der Mitte der Altmühl sein, mein Mann war mit dem Mini im Kajak unterwegs und steuertesie etwas zu weit links an und hoppelte dann so eine Steinrutsche hinunter, kam aber trocken unten an.... wir versuchten es dann besser zu machen, kamen fast mittig in die Rutsche und kippten dann aber doch mitten in der Rutsche weg und wurden alle Klietschnass, schnüffff. Aber es war ja warm... lach...
Wir fischten dann Boot, Paddel und Schuhe aus dem Wasser und zogen alles raus. Der Mann und die zwei kleinen Kinder versuchten es dann nochmal, aber sie kenterten dann auch, lach...
So und Mitch war auch dabei, er quietschte ab und an, wollte aber nicht ins Wasser, sondern nach einer Weile kam die Erleuchtung, dadurch das wir in zwei Booten untwergs waren, konnte er sein "Rudel" nicht zusammenhalten, beschützen. Er sass mehr oder weniger bei mir auf dem Schoß oder stand als Gallionsfigur vorne.
Alles in allem ein klasse Ausflug, das Wetter war echt super, leider waren die Mücken recht fleissig... der Kleine ist auf dem Heimweg eingeschlafen, der war soo fertig...
Also wer in der Nähe der Altmühl wohnt, dem kann ich so einen Ausflug gut empfehlen, nehmt aber lieber ein Kajak das ist leichter.


Achjaaaaaaaaaaaaaaa, wie ihr seht habe ich meinen Blog etwas umgenannt und es hat ein neues Bild bekommen, wie gefällt es Euch?

Kommentare:

  1. Mir gefällt der neue Blog prima! Übrigens von Treuchtlingen hättest Du ja nun nicht mehr weit zu mir gehabt! Wärst Du mal die Altmühl andersherum gefahren, wärst du fast bei mir vorm Haus gelandet denn wenn ich aus dem Fenster schaue blicke ich direkt in die Altmühlauen und Treuchtlingen ist so ca. 17 km von mir entfernt. Hättest 'nen Kaffe gekriebt ... aber nee...
    Jetzt hab' ich Dich auch wieder auf meiner Leseliste, da waren nämlich keine Posts von Dir zu finden - wahrscheinlich wegen der Umgestaltung.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Öhem, ich kann ja auch so mal vorbeikommen, dann kannste mich in die Kunst des Seifelns einweihen, grins...

    Und Pferde kraulen und Hundi kraulen und so...

    AntwortenLöschen
  3. Hübsch geworden und Mitch hat ja einen Blick zum Dahinschmelzen.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das Bild von Mitch macht sich wirklich toll auf Deinem Blog.

    Herzliche Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Liora,
    melde dich mal bei mir
    pfotenseife@web.de
    du hast ein Trostpflaster gewonnen
    GLG
    Andrea Seifenpfote

    AntwortenLöschen