Mittwoch, 16. August 2017

Orchideenzweig

Guten Morgen,
Das Set rund um die Orchideen habe ich ja auch schon seit dem Sommer, immer mal wieder etwas rumprobiert....
Nachdem ich ja Orchideen liebe ohne Ende, musste ich das Set natürlich haben und habe mich dann erst nicht rangetraut....Stempeltier hat mir dann gute Tipps gegeben und mir Mut gemacht.

Jetzt habe ich mal n paar Karten gemacht, denn ich habe festgestellt, ich tue mich leichter wenn ich einfach mal einiges stempel und dann Big Shotte...



 
 Bei den zwei Karten, die eine öffnet sich wie gewohnt zur Seite und die andere kann man hinstellen, habe ich
Papier: Pfirsich pur, Schokobraun und Flüsterweiß
Stempelset: Orchideeenzweig
Farben: Pfirsich Pur, Schokobraun, Baiblau und  Calypso
 verwendet

 
Den Hintergrund habe ich mit Baiblau gewischt, nehme diese Farbe recht gerne, allerdings gibt es diese Farbe nicht mehr und ich muss demnächst auf eine andere Farbe umsteigen, denn mein Baiblau neigt sich dem Ende zu.
 

 
Die Orchideen habe ich mit verschiedenen Abstandshaltern zusammen geklebt und aufgeklebt.
 

 

 
Diese Karte ist im Prinzip wier die andere oben nur habe ich da die neue Farbe Sommerbeere genommen.
 


 
Das war meine Allererste..... die steht bei mir auf dem Regal als Deko rum...

 
 
Ich habe auch da wieder keinen Text aussen drauf, damit man sie sich hinstellen kann und für verschiedene Anlässe nutzen kann.

Wie ich schon sagte ich mag Orchideen total gerne und sie hatten früher einen schlechten Ruf, also nicht das sie nicht schön seien, aber eben schwer zu halten seien. Sehe ich inzwischen anders... klar geht hin und wieder mal eine ein, aber sehr selten....
Ich glaube ich muss meine mal wieder fotografieren.... :-)
 
Ein paar vom Gardasee kann ich Euch aber zeigen ....
 
Wollt ihr sie sehen?
 
Wünsche Euch einen schönen Mittwoch mit viel Sonne und wenig Regen....
 
LG Liora

Kommentare:

  1. Ich liebe Orchideen und will auf alle Fälle Fotos sehen!

    Die erste Farbkombi gefällt mir sehr gut und ich glaube, die werde ich nachbasteln, wenn ich darf.

    GLG Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dagmar,
      sicher darfst Du sie nachbasteln und Orchidennbilder habe ich gerade rein....

      LG Liora

      Löschen
  2. Hallo Liora,
    die Karten sind wieder wunderschön geworden,
    und natürlich wollen wir Fotos sehen ��

    Liebe Grüße Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina,
      schön Dich mal wieder zu lesen...
      Hast Du mal wieder einen Buchtipp für mich?

      Orchideenbilder habe ich gerade rein, bin mal gespannt wie sie Euch gefallen...

      LG Liora

      Löschen
  3. Zur Zeit lese ich die Taunus-Krimis von Nele Neuhaus,die finde ich sehr spannend.
    Fesselnd fand ich auch "Girl on the train" von Paula Hawkins.Von ihr ist gerade ein neues Buch erscheinen,das kenne ich aber noch nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christina,

    von Nele Neuhaus habe ich alle durch, seufz....

    Das andere Buch kenne ich nicht, muss ich mir mal ansehen....

    LG Liora

    AntwortenLöschen
  5. Gut gefallen haben mir auch die Krimis von Krischan Koch,sie spielen in Nordfriesland.

    AntwortenLöschen
  6. Nordfriesland?? Ist immer gut, werde ich mir mal ansehen, das andere hat mich nicht so angesprochen :-(

    LG Liora

    AntwortenLöschen