Montag, 21. August 2017

Meine Orchideen

Gestern war das Wetter ja eher so lala, aber wir sind dann kurzentschlossen nach Augsburg in den Botanischen Garten gefahren. Die Idee hatten mehr, also ncht zum Botanischen Garten, aber nebenan in den Zoo, auf dem Parkplatz Chaos pur, furchbar, und dann parken einige ja für zwei Autos und ist man behindert wenn man ein grosses Auto und Kinder hat!!!????
Ich finde ja das ist ein NOGO, als gesunder Mensch einen Behinderten Parkplatz nutzen!!! Egal wo und auch egal wann!
Ich beobachte das immer wieder....Manchmal spreche ich die Leute auch an, aber außer blöden Kommentaren passiert nix!

Jetzt zeige ich Euch mal ein paar von meinen Orchis... (im Botanischen Garten gab es irgendwie keine!?)

 Das kleine Schnuckelchen habe ich aus der Nähe von Lüneburg, mit dem Zug mitgenommen und sie lebt immer noch...
 Meine Orchideenfensterbank im Wohnzimmer
Die Weiße habe ich vor 2 Jahren von der Oma meines LG geschenkt bekommen, sie ist dieses Jahr 100 geworden! Ist irgendwie eine andere Art und immer durstig.


 In voller Blüte

 Da kommt demnächst was :-)

 Die habe ich mir dieses Jahr aus Venlo mitgebracht, auch irgendwie eine andere Sorte.
(Oma Köln ist dieses Jahr 100 geworden)

 Und ich finde es ja immer wieder toll wie unterschiedlich sie aussehen und blühen, weiß ist nicht gleich weiß und lila auch irgendwie immer anders.

So fertig... Lach...
Wobei mir nach meiner Fotosession eingefallen ist... in der Küche sind auch noch mal welche... Grins...

Ich liebe diese Wesen....

Macht es gut und schönen Montag....
Sonne scheint...

Liebe Grüße Eure Liora

Kommentare:

  1. Das sieht ja toll aus bei Dir,offenbar hast Du einen grünen Daumen. Ich habe leider nicht so viel Glück mit Blütenpflanzen, umso mehr freue ich mich über die schönen Bilder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina,
      vielen Dank für deinen Kommentar.
      Orchideen sind eigentlich ganz einfach zu halten.... Das Geheimnis ist vermutlich nicht zu viel dran zu machen.... wenig gießen und so.....

      Aber ich freue mich auch jedes mal wieder wenn ich eine neue Blüte entdecke....

      Löschen