Dienstag, 25. August 2015

Tomaten ohne Ende

Sooooooooooooooo da bin ich wieder.....

Sonne scheint, aber es hat merklich abgekühlt....leider...

Letzte Woche habe ich zwei große Schüsseln Tomaten geschenkt bekommen und mit den zwei Händen voll Tomatenm aus dem eigenen Garten/Terrasse habe ich mich  ans Werk gemacht....

Ich habe mich entschlossen in Zusammenarbeit mit einem handelsüblichen Küchenmesser und meinem Thermomix und meiner neuen Errungenschaft, meinem Einwecktpf vom Aldi, Tomatensoße zu machen.
Also die Tomaten entstielt oder entstrunkt und dann ab  in den TM, zusammen mit einigen anderen Sachen, Tomatenmark und diversen Geüwrzen und nach 10 Minuten Kochzeit und Pürieren ab in die ausgewaschenen, heißen Weckgläser, Gummi drum, Deckel drauf und immer wenn ich 3 Gläser zusammen hatte kam der Wecktopf zum Einsatz.

Nach 6 Gläsern oder so, verließ mich mein Tomatenmark und ich hatte aber keine Lust nur wegen der zwei Tuben zum Edeka oder so zu düsen... Also habe ich aus den restlichen Tomaten Tomatenmark gemacht. Schlaues Mensch ich bin   :-) Google an und Rezept gesucht, das das sooooooooooo einfach ist hätte ich auch nicht gedacht.... Nur etwas Zeitaufwendig, aber voll coool....

Die zwei Gläser mit dem Tomatenmark habe ich dann auch eingeweckt,,,,,

 
Und lecker ist das Ganze geworden....
nächstes Jahr mus sich ein paar Tomaten mehr anpflanzen, kleinere Gläser besorgen und ...
ach ja.....
 
 
Männergeburtstagsgeschenke
 
 
 Ein Schokolikör aus dem TM
und dazu eine gebastelte Flaschenanhängerkarte
 
 
Und die dazugehörige Karte
Material: Tchibokarte, Farbkartonreste
Stanze aus dem Geschenktütenset von SU
(Mini Treat Bag Thinlits oder Minigeschenktüten)Stempelsets: Gorgeous Grunge und Geburtstagsallerlei
und Glitzerperlen von SU
 
War mal was anderes.....
 
So leibe Leute genießt die letzten Sonnenstrahlen und bis die Tage
 
Liebe Grüße
Eure Liora
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen