Samstag, 15. August 2015

Eingelegter Schafskäse

Samstag und es ist immer noch schön warm


Ich habe ein Rezept entdeckt und bin gerade dabei es auszuprobieren, es ist total easy und ich hoffe es schmeckt auch so gut wie es aussieht...

1 Packung Schafskäse oder Hirtenkäse
1 trockne Chilischote
1 TL Pfefferkörner
3-4 Knoblauchzehen
Olivenöl
großes Glas

Glas heiß auswaschen
Knoblauch schälen und halbieren oder vierteln und ins Glas legen
Schafskäse in Würfel schneiden und zum Knoblauch ins Glas geben
Pfefferkörner drauf geben
Chilischote in Streifen schneiden und ohne Kerne und Stiel dazugeben
Das Ganze mit dem Öl bedecken und in den Kühlschrank stellen, 1-2 Tage ziehen lassen, 2-3 Wochen haltbar. Denke aber das es entweder schneller gegessen wird oder durch das Öl länger hält.

Bin wie gesagt mal gespannt, finde aber es klingt total lecker, mit frischen selbstgebackenem Fladenbrot... hmmmmmmmmmmmmmmm


Blogcandy in letzter Minute entdeckt

Und ich habe noch ein Blogcandy entdeckt, in allerletzter Minute..... also noch ganz schnell...

stempelmusik

Es sind tolle Preise zu gewinnen und auch der Blog lässt sich sehen!


Bundesliga 2015

Achja und dann möchte ich mal wieder was zu meinem Lieblingsthema loswerden, der FCB hat super Einkäufe getätigt, wenn es nach mir geht könnten sie den Stürmer noch verkaufen, dann passt wieder alles.... :-)
Jedenfalls ist der Bundesligastart topp udn optimal verlaufen, FCB gewonnen, die Schanzer gewonnen (Aufsteiger), nur Augsburg ist leider etwas abgek.... Schade....
Es hat mal wieder gemüllter, das freut mich am Meisten....

Glückwunsch!!!!

Viel Spaß und ein schönes Wochenende

Kommentare:

  1. Das Rezept hört sich lecker an und wird ausprobiert!

    Zum Fussi sage ich m mal nichts...

    GLG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade das du nix zum Fussi sagen möchtest :-)

      Morgen Abend weiß ich wie der Käse schmeckt..... hibbellll....

      Morgen wird Fladenbrot gebacken und dann abends.....

      LG Liora

      Löschen
  2. Schöne Urlaubsfotos....und das Rezept klingt auch sehr lecker!!

    LG Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liora

      Rezept klingt echt lecker. Nur ich habe leider keine Abnehmer für Schafskäse.
      Allerhöchstens, wenn ich ihn in Hackfleisch tarne - so in türkischen/griechischen Rezepten.

      Lieben Gruß
      Anja Vogel

      Löschen
  3. Ja ist bei mir leider auch so, aber ich muss echt sagen der ist lecker udn durch das Einlegen in Öl hält er sich ja länger... :-)

    LG Liora

    AntwortenLöschen