Mittwoch, 29. September 2010

Meine Seifen

Geteilte Vanilleseife
Das ist jetzt meine erste Seife, die habe ich nach meinem Grundrezept gemacht, ich habe den Seifenleim geteilt und die eine Hälfte mit etwas Vanilleöl beduftet und beide dann übereinander geschütet. Die Seife wurde dann nach dem Ausformen etwas verschönert, mit dem Hobel.

Meine zweite Seife, da haben meine Kinder geholfen. Wurde in eine Chipsdose gefüllt. Beduftet mit, schäääm, habe ich vergessen....

Hnmmm,  meine abgehobelten Seifenreste habe ich versucht wieder einzuschmelzen, ich glaube so ganz glücklich macht mich das Ergebnis noch nicht, seufz....

Grundrezept, blaues Pigment, geruchslos, gestempelt mit einem ganz bormalen Stempel


  Meine Schokokugelseife, leider geruchslos
 

Das ist der Schokoseifenleim aus einer Silikonform, da sieht man auch wieder das der SL etwas zu fest war, das Muster ist etwas unschön geworden, schnüffff....

Kommentare:

  1. Sind ja echt toll geworden deine Seifen. Weiter so.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  2. Wie siehts mit einem Testpäckchen aus? :)
    LG. Micha

    AntwortenLöschen