Montag, 18. Januar 2016

Januar 2016

Januar 2016

Da ist er ja der Winter, ich wollte ihn nicht wirklich, aber auf mich hat keiner gehört. Dafür freut sich Mitch umso mehr über diese Schneemassen. Der tobt durch den Schnee wie ein junger Gott, nein quatsch... aber der liebt Schnee.... Und mir ist soooooooooooo kalt.... seufz..... Mitch tobt durch den Schnee wie blöd, aber das macht ihn auch müde, denn für seine Stummelbeine ist das schon viel Schnee.

Ich finde den Schnee schon auch toll,  aber mir macht halt die Kälte so arg zu schaffen....

Unsere erste Bastelparty hatten wir dann auch schon, mit neuer Demo und gleich ganz am Anfang der SAB-Zeit. SAB und Frühjahrskatalog.

Unsere neue Demo heißt Caro und hat das echt klasse gemacht, wer sie kennenlernen möchte --->

carosbastelbude

Auch der Blog ist klasse gemacht. Die Werke von der Party zeige ich euch beim nächsten Mal.... und auch die Goodies von ihr und der Gastgeberin.
Und das allerbeste, die Ware ist auch schon lange da, das ging echt ruckizucki....
Da mir der Blog auch recht gut gefallen hat, habe ich ihn bei mir aufgenommen.
 
 
Heute möchte ich euch mal wieder eine Bücherreihe vorstellen... und zwar habe ich die Bücher von Saskia Berwein entdeckt, die Geschichten spielen in Lemanshain, in der Nähe von Hanau.
Die  Polizistin Jennifer Leitner wurde nach Lemanshain strafversetzt, weil sie zuviel arbeitet und zuviele Alleingänge riskiert und auch mal gerne gegen Regeln verstößt. In Lemanshain passiert nicht, bsi sie dort auftaucht, sie scheint das Verbrechen magisch anzuziehen....
Dann gibt es noch den neuen Staatsanwalt Oliver Grohmann. Tut sich was zwischen den beiden??? Oder nicht???
Die Fälle sind spannend, nicht langatmig und auch die Zwischengeschichten immer passend und spannend.
Ich habe gestern den 4. Band angefangen und bin hellauf begeistert. Es sind auch nicht einfach Morde, es sind schon brutale Gewaltverbrechen aus verschiedenen Beweggründen. Es geht um Drogen, Gefühle, Hass und Liebe. Es sind Serienmörder unterwegs...
Man sollte auch hier wieder die Reihenfolge beachten, die Bücher bauen schon irgendwie aufeinander auf.
 
Band 1 Todeszeichen
Band 2 Herzenskälte
Band 3 Seelenweh
Band 4 Wundmal
Band 5 ist wohl in Arbeit
 
Auf der Homepage von Saskia Berwein --->  

saskia-berwein

wird auch kurz auf die einzelnen Bücher eingegangen und man erfährt auch über die Autorin einiges, oder wer in der Gegend wohnt, auch Termine von Lesungen oder ähnlichem.
 
Nun wünsche ich Euch noch viel Spaß mit dem Schnee oder auch nicht...und eine schöne Januarwoche..
 
Bis bald Eure Liora
 


Kommentare:

  1. Salut

    Wie geht's dem knuffigen Vierbeiner?
    Alles in Ordnung? Hoffentlich.
    Meine Große ist ganz angetan von ihm. Hab ihr mal Bilder gezeigt.

    Grüßle ANJA V.

    AntwortenLöschen
  2. Mitch geht es gut, der will jetzt entweder Sommer oder nochmal richtigen Schnee

    LG Liora

    AntwortenLöschen