Dienstag, 5. Juni 2012

So weiter geht es.....
So also nach Wien sind wir nach Bad Blumau weiter gefahren, unterwegs haben wir einen Stop in der oder an der Wiener Neustadt gemacht, also bzw, dort an der Raststätte. Dort auch alles wieder sehr schön im Stile von Hundertwasser, am Besten haben uns aber allen die Sanitäranlagen gefallen, grins.... seeeeeeehr sehenswert...

Und weiter ging es Bad Blumau zur Therme, drinnen waren wir leider nicht. Leider, leider...
das ist ein Riesengelände, auf das Hunde nicht mit rauf dürfen! Wir sind in 2 Gruppen durchgegangen und haben es noch trocken durch geschafft. Unter anderem ist ein Hotel mit auf dem Gelände, das was wir gesehen haben der pure Wahnsinn. Möchte ich gerne nochmal hin.

Anschliessend sind wir weiter nach Bärnbach, dort wurde eine doch recht schlichte Kirche umgewandelt, nach der Therme das wohl schönste Gebäude.
 Kirche Bärnbach
 weil es mir so gut gefallen hat, gibt es zwei Bilder :-)

Hundertwasser hat es geschafft, alle Religionen dort mit unterzubringen, an diesen kleinen Toren. Und die Kirche wirkt durch das Bunte und durch die Grasbewachsenen Vordächer lebendig, aber nicht kitschig oder so.
Das Wetter hat dann auch leider umgeschlagen, wir haben uns dann auf den Weg Richtung Salzburg gemacht.

Achja, noch ein kleinen Zwischenstop am Wolfgangssee, hatten wieder richtig Glück und eine lange Regenpause. In St. Wolfgang gab es einen kleinen Seifenladen, mein Mann hat jedem ein Stück spendiert, grins.... waren coole Farben dort und die haben viel mit getrockneten Blüten und Kräutern gearbeitet. Hat mir gut gefallen.
Diese nette Familie haben wir auch in St. Wolfgang getroffen, allerdings war der Papa (vorne) etwas ranzig, hat den Mitch immer angefaucht, dabei wollte er doch nur gucken, tssssss......

Von Salzburg habe ich nun leider keine Bilder, es hat recht oft geregnet und ich war dann etwas faul. Humpf... naja jedenfalls waren wir auf der Burg, weil Mitch nicht in die Bahn durfte (hatten ja immer noch keinen Maulkorb) sind wir gelaufen, boah war das anstrengend, schnauf.... Runter bin ich dann gefahren, räusper....
Naja dann waren wir noch irgendwo einen Kaffe trinken und einen superleckeren Kuchen essen, zum Abschluß noch durch den Mirabellengarten, dann an der Donau wieder zum Campingplatz zurück.

Ja das war unser Urlaub 2012, also im Sommer sind wir nochmal kurz weg.

Naja und irgendwie würde ich ja auch gerne mal wieder eine Seife machen, ich liebäugel derzeit etwas mit einem Dividor. Und in der Seifenmanufaktur (St. Wolfgang) haben sie so Seifenbälle angeboten, geraspelte Seife zu Bällen geformt und dann in Kräiutern und/oder Blüten gewälzt, bzw. mit eingearbeitet. Das hat mir recht gut gefallen.

Und ganz zum Schluß muß ich natürlich ein paar Worte zum Fußball verlieren, in 3 Tagen geht es ja nun endlich los mit der EM, freue ich mich ja schon ganz dolle drauf. Meine Deutschlandfahne hängt schon. Ole, Ole, Ole....
Und gerade meinen Bayern drücke ich natürlich ganz besonders die Daumen, das es diesmal packen und nicht wieder zweiter werden. Ich meine 2. Platz ist ja nun nicht schlecht ist ja auch eine anerkennenswerte Leistung, aber ... nun ja.....

Also Jungs auf geht es.... Ihr packt das!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen