Montag, 18. März 2013

Die Geschichten von Camilla Läckberg

Vor ein paar Wochen war ich mal wieder auf der Suche nach Lesefutter für mich und Füllmaterial für mein E-Book. Von meinen ganzen Lieblingsautoren war irgendwie nichts Neues mehr zu bekommen. Seufz..

Bei Thalia war dann der Buchtipp "Der Leuchtturmwärter" und ich fand das klang interessant, aber ich habe festgestellt das das Buch so eine Art Serie ist, also ein Krimi mit Hintergrund.
Ich habe dann mit dem ersten Band angefangen

Die Eisprinzessin schläft, war dann auch recht angetan und es folgten
Band 2  Der Prediger von Fjällbacka und
Band 3  Die Töchter der Kälte
Band 4  Die Totgesagten
Band 5  Engel aus Eis
Band 6  Meerjungfrau
Band 7  Der Leuchtturmwärter

Band 6 wartet noch auf meinem E-Book und ich hoffe das der Preis vom Leuchtturmwärter noch runter geht,  aber nun,  ich denke ich werde da den kürzeren ziehen...

Zurück zu den Büchern, also die zwei Hauptfiguren sind die Schriftstellerin Erika Falck und der Polizist Patrik Hedström. Dann gibt es noch diverse Nebenfiguren, die aber jeder für sich eine wichtige Rollen spielt.
Es gibt zu jedem Mordfall auch viele kleine Nebengeschichten, die das Ganze etwas auflockern. Man könnte auch sagen, wenn man es weglässt wäre es besser und nicht so langatmig, mir persönlich gefällt es aber. Es macht das Ganze menschlicher.
Die Geschichten sind sehr vielseitig, vernachlässigte Kindheit, Eifersucht, Nazideutschland in Norwegen und Schweden, Aufmerksamkeitfordern usw.
Die einzelnen Abschnitte/Kapitel werden oft aus der Sicht eines anderen erzählt, man ist dann immer auf dem Laufenden, was die einzelnen Protagonisten so treiben.

Ganz wichtig auch zu erwähnen, die Geschichten spielen in Schweden, in Fjällbacka. Camilla Läckberg kommt auch von daher und ich finde das lässt die Geschichten nochmal eine Spur realistischer werden.

Mir persönlich gefallen die Bücher echt gut und möchte sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.Ich würde mich freuen Eure Meinung über ihre Bücher zu lesen.

LG Liora

Und ich will jetzt endlich Frühling haben!!!!

Kommentare:

  1. Liora, vielen Dank für den Lesetip. Ich sitze in Bad Elster und überlege mir schon ständig, was ich mir an Büchern für meinen Kindle kaufen soll.

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hi Eva,
    was auch immer Du in Bad Elster machst, muss mal googeln WO das ist, räusper...

    Die Bücher sind klasse, aber es wäre halt echt wichtig von 1 anzufangen....

    Wünsche Dir viel Spaß

    LG Liora

    AntwortenLöschen